HomeLieblingslinksÜber michFotosLebenslauf
Über mich

Alfons Lorenbeck

geboren 14. März 1951 in Neuenkirchen im Kreis Steinfurt, als Sohn des Gastwirtes Alfons Lorenbecks sen. und seiner Gattin Luzia geb. Föcking.

Nach dem Besuch der Ludgeri Volksschule in Neuenkirchen 1957 bis 1965 ansolvierte ich die Handeslschule A. Rennen, dann August Middendorf in Rheine.  

Im Hotel Überwasserhof begann ich im Jahre 1967 eine Kochlehre die ich mit Erfolg im jahre 1970 abschloß. Mein weiterer Weg führte ich ins Hotel Altenberger Hof in  Altenberg, wo ich eine tolle und lehrreiche Zeit verbrachte.

Seit 1973 bin ich im elterlichen Betrieb, den ich später von meinem Vater übernahm.

1982 legte ich meine Serviermeisterprüfung an der IHK zu Münster ab.

von 1984 bis zum Jahr 2000 war ich nebenberuflich an der Adolph Kolping Schule in Münster und am Lise Meitner Berufskolleg in Ahaus als Fachlehrer tätig.

Ich bitte alle die mich aus der Vergangenheit kennen und mich aus den Augen verloren haben sich einfach einmal zu melden. Schnell und unkompliziert unter  Alfons@Lorenbeck.de.

Danke